hmip-swdo-TK lässt sich nicht anlernen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pezi1978
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2017, 21:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

hmip-swdo-TK lässt sich nicht anlernen

Beitrag von Pezi1978 » 04.01.2019, 22:55

Hallo liebe Mitglieder,

hat jemand diesen Fensterkontakt angelernt bekommen?
Ist eine spezielle Ausführung (V2) aus dem Telekom SmartHome Sortiment mit der Erweiterung in der Bezeichnung um (-TK).

Größe und Danke für die Infos.

PS: Es gibt auch HMIP-WTH Modelle mit der
Erweiterung (-TK).

T-Paul
Beiträge: 126
Registriert: 17.10.2017, 13:29
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: hmip-swdo-TK lässt sich nicht anlernen

Beitrag von T-Paul » 04.01.2019, 23:29

Servus,

selber nutze ich mehrere HmIP-WTH (1), HmIP-PSM und HmIP-WRC2 von der Telekom. Zumindest sind Diese Baugleich mit den "normalen" EQ3 Versionen und können angelernt, sowie auf die aktuelle Firmware upgedatet werden. Einziger Unterschied ist die Telekom gebrandete Verpackung.

Laut https://www.elv.de/topic/anlernen-hmip- ... -ccu2.html können die "-TK" Varianten, wie eben SWDO-TK, nicht angelernt werden.

Es sieht allerdings danach aus, dass die Telekom wohl zukünftig keine gesonderten "TK" Versionen von Homematic Komponenten anbieten möchte. Siehe dazu ein Post vom QIVICON Support in deren Community https://community.qivicon.de/articles/a ... ip-geraete

Zitat:
... Und ich möchte abschließend noch einmal betonen, dass wir kein weiteres Interesse mehr an den TK-Versionen der HomeMatic Geräte haben und auch für die Zukunft keine weiteren TK-Ableger auf der Agenda stehen ...

Gruß Paul

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“