HmIP-BSL Farben nicht korrekt angezeigt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Curon
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2015, 10:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-BSL Farben nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Curon » 05.01.2019, 11:15

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Farbe bei den Wippen.
Folgende Situation:

Schalter ist im GasteWC mit einer Direkt Verknüpfung auf Violett (Obere Wippe) bei Tastendruck oben und eine für Aus bei Tastendruck unten.
Dann gibt es ein Programm, wo einmal bei Scharfstellen die untere Wippe auf "Rot" gestellt wird für 24h.
Dann eines, welches bei "Pre-Alarm" die obere Wippe Rot stellt.
Ein weiteres, welches bei Unscharf schalten beide Wippen auf Gün stellt für 60 Sekunden.
Zusätzlich hab ich noch eingebaut, dass die Obere Wippe nach 61 Sekunden auf Farbe "Aus" geht.
Klappt auch alles, aber es ist als Realer Farbwert immer noch Grün interlegt und wenn ich dann wieder das Badezimmer Licht einschalte, kommt kein Violett sondern so ein Mischmasch...
Grün und Rot klappen immer 100%ig. Es klappt nur die Direktverknüpfung nicht. Jemand eine Idee?

PS: Untere Wippe habe ich nicht im Programm resetet, da es hier auch keine Probleme gibt. Scheint ja irgendwie an der Direkt Verknüpfung zu liegen...
2019-01-05 10_59_13-HomeMatic WebUI.png
Dateianhänge
2019-01-05 11_02_11-HomeMatic WebUI.png
2019-01-05 11_01_34-HomeMatic WebUI.png
2019-01-05 11_00_39-HomeMatic WebUI.png
2019-01-05 11_00_04-HomeMatic WebUI.png

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-BSL Farben nicht korrekt angezeigt

Beitrag von shartelt » 05.01.2019, 11:24

hast Du verknüpfungstegeln der virtuellen Kanäle eingestellt? Damit mischt Du auch Farben.

Weil ich’s nicht erkenne, schau mal, dass Du immer auf den gleichen Kanal gehst und die Regel eventuell änderst

Curon
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2015, 10:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HmIP-BSL Farben nicht korrekt angezeigt

Beitrag von Curon » 05.01.2019, 13:30

Hallo Shartelt,

vielen Dank, das war es...

Habe die Direktverknüpfung von Kanal 8 auf Kanal 10 gewechselt (Um nicht die ganzen Programme umschreiben zu müssen) und den Part mit der "Schalterwippe AUS" auch gleich entfernt. Nun klappt es wie gewünscht :-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“