Seite 1 von 1

Taster mit Glimmlampe

Verfasst: 06.01.2019, 12:17
von JunkY
Hallo zusammen,

nachdem ich vom Jalousieaktor für Markenschalter begeistert bin, möchte ich nun gerne das Garagentor per App ansteuern können.
Für die manuelle Bedienung existiert bereits ein Schalter bzw. Taster mit Glimmlampe. So wie man es von Lichtschaltern aus Treppenhäusern kennt.
Die Glimmlampe signalisiert über eine Sensor am Garagentor ob dieses geöffnet oder geschlossen ist.

Nun zu meinen Fragen:

Welchen Aktor benötige ich um den Taster per App auslösen zu können?
Besteht die Möglichkeit, dass der manuelle Taster inkl. Glimmlampe weiterhin funktioniert?
Kann der Zustand der Glimmlampe vielleicht sogar per App dargestellt werden?

Da ich noch sehr neu in der Materie bin, fehlt mir leider der Überblick. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag.