Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Grave
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2017, 08:58
Wohnort: Erzgebirge
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

Beitrag von Grave » 06.01.2019, 20:08

Hallo. wie am Titel zu erkennen blinkt ein neu ausgepackter Taster gelb rot

nach einlegen der Batterien (neue auch probiert) blinkt er erst orange grün. Soweit so gut, dann jedoch kurz orange lang rot, dazu steht auch nix im manual. Reset hab ich auch durchgeführt …

Wie bring ich das Kerlchen zum Leben? Oder hilft nur umtauschen?

Danke

rf4711
Beiträge: 51
Registriert: 17.12.2018, 20:33
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

Beitrag von rf4711 » 07.01.2019, 20:03

Hallo Grave,

konntest Du den Taster in Deiner CCU einlernen oder ist dieser überhaupt noch nicht programmiert?

Oranges blinken und danach rot bedeutet ja normalerweise d.h ein Auftrag gesendet wurde und keine Quittierung erhalten wurde oder Aktion von einem Teilnehmer nicht ausgeführt werden konnte.

Gruß
rf4711

Grave
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2017, 08:58
Wohnort: Erzgebirge
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

Beitrag von Grave » 07.01.2019, 20:35

Ich könnte noch garnix machen - ausgepackt und den batteriestreifen gezogen - da ging das ganze schon los

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

Beitrag von Roland M. » 07.01.2019, 20:55

Hallo!
Grave hat geschrieben:
07.01.2019, 20:35
ausgepackt und den batteriestreifen gezogen - da ging das ganze schon los
Beim (erneuten) Anlegen der Versorgungsspannung geht jedes HmIP-Gerät für ca. 20-30 s in den Anlernmodus, falls es noch nicht angelernt ist.

Also nur mutig den Anlernmodus auf der CCU oder in der App (Access Point) starten! :)


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Grave
Beiträge: 14
Registriert: 05.11.2017, 08:58
Wohnort: Erzgebirge
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer HMIP-WRC2 blinkt orange rot

Beitrag von Grave » 08.01.2019, 20:12

Hab ich - geht nich.... ich kann mit dem nix machen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“