HMIP-FBL Wochenprogramm extern schaltbar

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tekki
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2018, 10:03

HMIP-FBL Wochenprogramm extern schaltbar

Beitrag von tekki » 09.01.2019, 15:12

Hallo,

möchte meine restlichen Jalousien auch mit HMIP-Steuerungen versehen und bin Warema "verwöhnt":
bei Verlassen des Hauses ein Tastendruck und die Astrofunktion ein- bzw ausschalten.


Um dieses auch bei HM umzusetzen, wäre die Steuerung über einen Taster möglich, der dann die Astrofunktion auslöst und auch wieder abschaltet?
Optimal ist ein Schalter und damit eindeutiger Ein-Aus Kennzeichnung.

Mein erster Gedanke war Schalter, Schalterkontaktauswertung mit geigneter HM-Komponenete, ggf.astrofunktionsabhängiges CCU-Programm.

Kann man nicht das FBL-interne Wochenprogramm nutzen und irgendwie über Direktverbindungen von extern ein-ausschalten.


Hat das schon jemand elegant und einfach gelöst?


tekki

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“