Seite 1 von 1

Bewegungsmelder mit externer Spannungsversorgung?

Verfasst: 13.01.2019, 14:45
von LittleNo
gibt es eigentlich gar keine HM Bewegungsmelder die nicht mit Batterien betrieben werden? bei den neuen Wandthermostaten gibt es ja auch 3 Versionen (Batterie, 24V, 230V).

Ich plane grade eine feste Installation, aber an zig Bewegungsmeldern im Haus regelmäßig die Batterien wechseln zu müssen, werde ich mir sicher nicht antun.

Re: Bewegungsmelder mit externer Spannungsversorgung?

Verfasst: 13.01.2019, 14:59
von JamesI
Dafür würde ich mich auch interessieren;)

Falls es nur mit Batterie geht, habt ihr einen Tipp für besonders lang haltende Batterien?
Wie lange kommt man damit etwa hin?
Besten Dank!

Re: Bewegungsmelder mit externer Spannungsversorgung?

Verfasst: 13.01.2019, 15:16
von LittleNo
naja man könnte auch 3V von einem Netzteil hin legen, aber der Clou ist ja das man an vielen Stellen eh schon 230V (Lichtschalter, Steckdosen usw.) hat, oder wenn denn mal die IP-Wired-Bauteile erhältlich sind, man auch 24V schon hat

Re: Bewegungsmelder mit externer Spannungsversorgung?

Verfasst: 13.01.2019, 15:39
von LittleNo