HMIP-STH Temperatursensor

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
KlausBärbel
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2019, 10:45

HMIP-STH Temperatursensor

Beitrag von KlausBärbel » 22.01.2019, 10:55

Hallo Forum,

ich habe mich schon durch diverse Themen gewühlt und gelesen. Leider passt nichts so 100%...
Ich habe folgendes Problem:
5x HMIP-STH Temperatursensoren (Thermostate) verbaut.. alle konnten problemlos angelernt werden und senden ihre Werte an die (piv) CCU. Bei 4 Sensoren kann ich Einstellungen vornehmen.. diese werden nach einer gewissen Zeit (normales Verhalten) angenommen. Ich glaube hier gilt die 180sek. Regel!?

Bei einem der Sensoren funktioniert das nicht...ich stelle z.B. von "Auto-Modus" auf "Manuelles Heizen".. die Änderung wird nicht übernommen. Auch dieser Sensor funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Es wird ein "Geräte Kommunikations Problem" angezeigt.. was nach einer gewissen Zeit verschwindet. Die Änderungen werden aber nicht angenommen! Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und problemlos neu angelernt...leider keine Änderung :shock: . Auch die FW ist die aktuellste...Ein Reichweiten-Problem kann ich auch ausschließen da der Sensor ja Werte übermittelt.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte? :?:
Vielen Dank!
Gruß
KlausBärbel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“