Homematic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
erik
Beiträge: 776
Registriert: 31.10.2007, 13:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Homematic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?

Beitrag von erik » 03.02.2019, 23:26

Hallo,

Auch auf die Gefahr wegen Doppelposts gesteinigt zu werden, habe in der Such leider dazu nichts gefunden.

Habe einige Hommatic Rauchmelder, die ich in einer Rachmeldergruppe zusammejngefasst habe. Heult einer, heulen alle, soweit so gut.

Nun muss ich einen weiteren kaufen und die Frage ist nun, kaufe ich Hommatic oder Homematic ip Rauchmelder. Kann ihc die hmip der Hommatic gruppe hinzufügen, bzw. Wie verknüpfe ich diese?

Danke und Grüsse

Erik
Zuletzt geändert von alchy am 04.02.2019, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Homamatic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?

Beitrag von shartelt » 03.02.2019, 23:30

nein, keine Gruppen zwischen den Technologien...

ich weiß leider auch nicht, ob man rau hmelder very programmieren kann?

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Homamatic ip Rauchmelder mit hm Rauchmelder verknüpfen?

Beitrag von alchy » 04.02.2019, 02:40

RF zu IP kann man einen Alarm per Programm zusammen klicken. Da wäre dann aber noch das Problem der Gegenrichtung.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“