Was bedeutet "Wert Einschaltdauer" beim HmIP-SPI?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Pakabu
Beiträge: 480
Registriert: 09.07.2015, 22:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Was bedeutet "Wert Einschaltdauer" beim HmIP-SPI?

Beitrag von Pakabu » 13.02.2019, 22:30

Hallo! Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen, oder soll ich besser direkt den Hersteller von HmIP anrufen? Man muss ja hier leider immer mehr aufpassen was man fragt, traurig, aber die bittere Wahrheit.

Wie auch immer, meine Frage:

Ich habe den Präsenzmelder HmIP-SPI mit einem HmIP Dimmaktor direkt verknüpft. Ich möchte bei der "Einschaltdauer" 70 Sekunden eingeben. Den Wert muss man selber eingeben, nachdem man "Wert eingeben" ausgewählt hat, erscheinen 2 weitere Optionen:

"Einheit Einschaltdauer" und "Wert Einschaltdauer". Da ich bei der "Einschaltdauer" 70 Sekunden haben will, muss ich dann bei "Einheit Einschaltdauer" 10s angeben und bei "Wert Einschaltdauer" 7? Also sozusagen 10x 7 Sekunden = 70 Sekunden? Verstehe ich das richtig?
Bildschirmfoto 2019-02-13 um 22.30.10.png
Meine CCU ist eine RaspberryMatic Version 3.41.11.20190126

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9787
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1374 Mal

Re: Was bedeutet "Wert Einschaltdauer" beim HmIP-SPI?

Beitrag von Roland M. » 13.02.2019, 22:34

Hallo!
Pakabu hat geschrieben:
13.02.2019, 22:30
Da ich bei der "Einschaltdauer" 70 Sekunden haben will, muss ich dann bei "Einheit Einschaltdauer" 10s angeben und bei "Wert Einschaltdauer" 7? Also sozusagen 10x 7 Sekunden = 70 Sekunden? Verstehe ich das richtig?
Ja, vollkommen richtig verstanden!


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Pakabu
Beiträge: 480
Registriert: 09.07.2015, 22:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was bedeutet "Wert Einschaltdauer" beim HmIP-SPI?

Beitrag von Pakabu » 13.02.2019, 22:36

Vielen Dank!
Meine CCU ist eine RaspberryMatic Version 3.41.11.20190126

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“