Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
frscoot
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2017, 13:48

Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

Beitrag von frscoot » 21.02.2019, 22:49

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob und wie es möglich ist einen Dimmaktor (HmIP-FDT) über eine Systemvariable zu steuern.

Also wenn sich der Wert in einer bestimmten Systemvariable ändert (Wertebereich von 0-100) dann soll Aktor A diesen wert als Dimmwert übernehmen.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

Beitrag von Sammy » 22.02.2019, 08:01

WENN Variable größer oder gleich 0 (Aktualisierung)
DANN Dimmwert = Variablenwert (auf den kleinen weißen Zettel klicken)

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

frscoot
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2017, 13:48

Re: Dimmwert aus Systemvariable übernehmen

Beitrag von frscoot » 22.02.2019, 08:54

Oh wow, es kann so einfach sein...

Danke dafür!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“