HMIP-SWO-B Wetterstation - Berechnung der Windstärke / Modus der Windmessung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
deine_schuld
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2018, 16:13

HMIP-SWO-B Wetterstation - Berechnung der Windstärke / Modus der Windmessung

Beitrag von deine_schuld » 12.03.2019, 08:47

Guten Morgen zusammen!

Weiß jemand von euch was bei der Wetterstation HMIP-SWO-B im Kanal 2 der Modus "Direkte Windmessung" / "Vorhersage der Windstärke" ändert oder bewirkt? Ich hatte bei mir beides eingestellt und keine Änderung festegstellt...

Dann noch eine zweite Frage zum Punkt "Berechnung der Windstärke":
Sehe ich es richtig, dass hier zwischen den Sendeabständen einmal der minimale , einmal der maximale, sowie einmal der aktuelle und einmal der durchschnittliche Wert zwischen den beiden Sendeabständen übertragen wird?
Hat dies mit der Anzeige der aktuellen Windgeschwindigkeit im Webif / der App zu tun? Oder wird dort, beim Aufrufen, immer der momentan aktuelle Wert angezeigt?

Danke & Viele Grüße
Andy
Raspberry mit PiVccu
Thermostate HmIP-eTRV-2
Sensoren HmIP-STHD + HmIP-STHO
HMIP-SWDO,HmIP-SRH,HmIP-SMI, HmIP-ASIR
HM-OU-LED16

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“