Anzeige HmIP-STHD in der WebUI/Diagramme

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hwoehs
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2014, 12:44
Hat sich bedankt: 8 Mal

Anzeige HmIP-STHD in der WebUI/Diagramme

Beitrag von hwoehs » 13.03.2019, 16:56

Liebe Gemeinde,

ich versuche in der WebUi in den Diagrammen die Temperatur und Feuchtigkeitsdaten von einem HmIP-STHD mitzuschreiben. Die beiden Datenpunkte Temperatur und Feuchtigkeit sind im Diagramm hinzugefügt, es stehen aber keine Daten zu Verfügung.
Im selben Diagramm werden die Daten von einem normalen Wandsensor HM-TC-IT-WM-W-EU sehr wohl dargestellt?

Weiß hier jemand Rat? :o

Liebe Grüße
Wiggerl.
Zuletzt geändert von Roland M. am 12.08.2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

MrGold
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2019, 19:27

Re: Anzeige HmIP-STHD in der WebUI/Diagramme

Beitrag von MrGold » 12.08.2019, 19:16

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist aber ich hatte das Problem auch. Ich habe nun in den Geräte-/ Kanalparameter Einstellungen die Anzahl der "auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen" von (Default) 20 auf 5 gesetzt. Seither läuft es besser.
(Bei HomeMatic Geräten (z.B. HM-TC-IT-WM-W-EU) steht der Wert (im Default?) auf 0.)

Seit dem sehen die Diagramme deutlich besser und genauer aus und haben auch keine Lücken mehr. Das läuft aber erst seit zwei Tagen so. Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass das Problem damit behoben ist.

Ich hoffe mal, die Einstellungen gehen nicht zu sehr auf die Batterielaufzeit...
Wie habt ihr das so eingestellt?

Gruß
Jens

Matsch
Beiträge: 5424
Registriert: 30.05.2019, 11:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Anzeige HmIP-STHD in der WebUI/Diagramme

Beitrag von Matsch » 12.08.2019, 20:10

dito

Habe auch von 20 auf 5 runtergesetzt. Was die Batterielebensdauer dazu sagt? Ich nehme an, die Angabe der Lebensdauer bezieht sich auf die Standardeinstellung, insofern müssen wir wohl mit einer verkürzten Zeit rechnen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“