Anlernen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DominikR
Beiträge: 76
Registriert: 23.02.2016, 21:35

Anlernen

Beitrag von DominikR » 15.03.2019, 14:43

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich eine in den Werkszustand zurückversetzte IP Komponente und aus der CCU2 gelöschte nicht mehr anlernen kann.
Habe beide Varianten versucht. Keine klappt.
Hat jemand ne Idee.

Danke Gruss Dominik

EDIT die IP Dinger machen mich noch ganz verrückt. Habe jetzt einfach mal die Batterie für ein paar Minuten rausgenommen. Wieder eingesetzt. Siehe da war sofort im Posteingang. Muss man den Dingern irgendwie vielmehr Zeit geben?
Auch meine anderen "verlorenen" waren plötzlich nach etwa 2h wieder da. (Hatte ich nicht gelöscht und nicht rausgeworfen) Waren auch einem brutalen abschalten der CCU2 einfach weg.

bakerman23
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2018, 20:31

Re: Anlernen

Beitrag von bakerman23 » 15.03.2019, 19:15

Ich habe irgendwo gelesen, das das richtige abmelden in der webui Wunder bewirken soll.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“