HmIP-WTH2 Bausatz

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tr90
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019, 12:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

HmIP-WTH2 Bausatz

Beitrag von tr90 » 26.03.2019, 15:35

Hallo,

ich habe eine Frage zum Bausatz HmIP-WTH2.
Das Wandthermostat hat die Taste D (Systemtaste (Anlerntaste und LED)), laut Handbuch.
Wenn ich die Taste drücke, "passiert" nichts.
Es ist also so, das bei anderen HmIP-Produkten die Taste hörbar klickt.
Das ist jetzt bei dem Thermostat nicht so.
Die Frage an andere Benutzer des HmIP-WTH2, ist bei Euch ein klicken zu hören bzw. ein fühlbares Bewegen, wenn die Taste gedrückt wird?
Vielleicht kann ja mal jemand,der so ein Thermostat hat, kurz auf die Taste drücken.. :-))

Mir geht es jetzt weniger um das Klickgeräusch, mehr darum, das das Gerät nicht beschädigt wird durch. eventuellen dauerhaften Druck auf die Platine.

Die Taste scheint zu funktionieren, ich habe gerade mal versucht, das Grät zu reseten, da fängt die LED an, gelb zu blinken.

Danke für Eure Hilfe

Thomas

esbol
Beiträge: 66
Registriert: 05.03.2017, 11:49

Re: HmIP-WTH2 Bausatz

Beitrag von esbol » 26.03.2019, 20:15

tr90 hat geschrieben:
26.03.2019, 15:35
Es ist also so, das bei anderen HmIP-Produkten die Taste hörbar klickt.
Das ist jetzt bei dem Thermostat nicht so.
Die Frage an andere Benutzer des HmIP-WTH2, ist bei Euch ein klicken zu hören bzw. ein fühlbares Bewegen, wenn die Taste gedrückt wird?
Vielleicht kann ja mal jemand,der so ein Thermostat hat, kurz auf die Taste drücken.. :-))
Meine zwei (keine Bausätze) klicken deutlich hörbar und haben auch einen fühlbaren "Klick"-Wiederstand, den man von einer solchen Tasten erwartet!
--------------------------------------------
CCU3 Firmware Version 3.47.15
433 Kanaele in 60 Geraeten:
6x HMIP-SWDO, 2x HmIP-RC8, 5x HmIP-FSM, 1x HmIP-BSL, 13x HMIP-PS, 1x HMIP-PSM, 1x HmIP-PDT, 7x HMIP-WRC2,
6x HmIP-WRC6, 7x HMIP-eTRV, 5x HmIP-HEATING, 2x HmIP-WTH-2, 3x HmIP-STH, 1x HmIP-RCV-50
--------------------------------------------

tr90
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019, 12:15
System: CCU
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: HmIP-WTH2 Bausatz

Beitrag von tr90 » 27.03.2019, 11:44

hallo,
und Danke für Deine Hilfe.
Ich hab den Bausatz jetzt mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut, jetzt funktioniert der Taster wie er soll, mit Klick.
Leider kann ich nicht sagen, an welcher Stelle die Veränderung eingetreten ist, denn die Platine liegt auf dem inneren Gehäuse auf, das hat sich nicht geändert. Ich kann also nicht sagen, wo der Platz jetzt auf einmal her kommt.

Danke

Thomas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“