Helligkeitsschwelle Hmip SWO-PL

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Linnet998
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2018, 21:46
Danksagung erhalten: 2 Mal

Helligkeitsschwelle Hmip SWO-PL

Beitrag von Linnet998 » 31.03.2019, 13:47

Hi... mich verwirren hier ein paar Einstellungswerte
schwelle.jpg
Mein problem ist im Winter und Sommer geht die sonnen verschiedenschnell unter.
und da mein sensor alle 6min sein Wert sendet.. kommt folgendes problem
rollos abends runter bei bsp. 60
winter: ist der wert bei 61, 6min später bei 25 und fährt runter
sommer ist er bei 61, 6min später ist er bei 55 und fährt runter
dafür gibts soweit ich es verstanden habe diese schwellenwerte das er bei z.b 60 seinen wert sofort an die ccu schickt ohne die 6min abzuwarten.

dafür ist die (Untere Helligkeitsschwelle) schätze ich mal !!

wofür ist die zeile (Gesendeter Entscheidungswert, wenn untere Helligkeitsschwelle unterschritten
(Nur, wenn vorher obere Helligkeitsschwelle überschritten wurde)????? vorallem verwirrt mich diese zahlbereich dahinter (0-255) das fragezeichen dahinter hilft nicht!!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“