Seite 1 von 1

Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 14.04.2019, 00:28
von dany28
Hiho,

sehe hier irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht! :-(

Ich möchte eine HM-IP- Schaltsteckdose mit einer 8-Tatsen Fernbedienung schalten. Gedacht habe ich mir, dass mit einem kurzen Druck auf Taste 1 eingeschaltet wird. Um versehentliches ausschalten zu verhindern würde ich gerne das ausschalten auf dieselbe Taste legen, jedoch mit langem Tastendruck.

Ist das irgendwie machbar?

lg

Dany

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 14.04.2019, 07:19
von NickHM
Hallo

mach doch mal einen Screenshot der Einstellungen der Direktverknüpfung zwischen Taste und Aktor.

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 14.04.2019, 15:52
von Sammy
Wie man 1 Taste mit kurz an und lang aus belegt, findet man als Link in den Tipps für Anfänger.

Gruß Sammy

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 15.04.2019, 22:55
von dany28
Wie ich verschiedene Aktionen oder Programme mit einer Taste steure habe ich gefunden. Das gleich Gerät will jedoch nicht. :-(

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 15.04.2019, 23:21
von robbi77
Welche Geräte sind beteiligt??
Tip von NickHM beachten.

Re: Langer/kurzer Tastendruck mit zwei Funktionenn am selben Aktor?

Verfasst: 16.04.2019, 17:06
von RalphP
Die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Tagen beantwortet:

viewtopic.php?f=60&t=50179&p=503290#p503290

involvierte Geräte HmIP-RC8 und HmIP-PS, denke genau deine Konfig?