IP-Kontaktschnittstelle mit olympia 9061 koppeln?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Conndy
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2019, 23:01

IP-Kontaktschnittstelle mit olympia 9061 koppeln?

Beitrag von Conndy » 01.05.2019, 13:29

Ich besitze eine Olympia 9061 ALARMANLAGE mit verschiedenen Komponenten. Nun habe ich gesehen, dass es die neue HMIP Kontaktschnittstelle gibt. Ist es möglich, dass ich diese an die bestehende Olympia ALARMANLAGE koppel, zB an einen Alarmsirene löte, damit diese dann wiederum mein Homatic IP auslöst?

Würde ich also die Olympia scharf schalten, der Alarm löst aus, werde ich auch über Homematic informiert. Außerdem kann ich die Komponenten weiter nutzen.

Ist das realistisch? Lassen Sie beiden folgenden Geräte koppeln?

https://www.elv.de/elv-homematic-ip-kon ... usatz.html

https://www.olympia-vertrieb.de/de/prod ... irene.html

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“