eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Janniman
Beiträge: 202
Registriert: 08.04.2015, 14:29
Wohnort: Seevetal

eTRV-2 Bausatz, Anlernen funktioniert nicht

Beitrag von Janniman » 05.05.2019, 19:29

Moin.

Nach langer Suche muss ich hier mal eine Frage stellen, da ich hier und im Netz nichts dazu gefunden habe.

Ich habe drei HmIP eTRV-2 als Bausatz gebaut. Der erste und der letzte funktionieren einwandfrei.
Der zweite hat ein Problem mit der Anlerntaste, da diese Funktion nicht geht. Alles andere, Reset, Bestätigungen, alles was sonst über diese kleine Taste gelöst ist, funktioniert. Somit ist für mich die Taste in Ordnung.

Wie löse ich ein Anlernen aus? ...Batterien raus und nach der Ventiljustierung kann man die Taste kurz drücken und die Taste blinkt alle 10 Sekunden orange. Oder ich mache einen Werksreset. Batterien raus und beim Wiedereinlegen der Batterien die Taste 'C' gedrückt halten und nach vier Sekunden loslassen und nochmals für vier Sekunden drücken. Dabei sind, meiner Meinung nach, alle LED-Blinkcodes wie sie sein sollten.

Reset geht, aber kein Anlernmodus... Batterien raus, aber kein Anlernmodus...

Was habe ich falsch gemacht, wo liegt der Fehler? Die anderen beiden eTRV-2 funktionieren an einer CCU2 ohne Probleme.

Jan
Zuletzt geändert von alchy am 06.05.2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“