Seite 1 von 1

Überlast am HmIP-FSM

Verfasst: 15.05.2019, 21:32
von bakerman23
Hi, ich benutze einen HmIP-FSM für mein Gartenlicht. Eine Lampe davon hat eine Steckdose. Nun habe ich in einem Anflug von geistiger Umnachtung dort meinen Rasenmäher angeschlossen. Ging nicht lange gut. Ich hatte total vergessen, das der Aktor nur 5A verträgt.
Nun ist er toter als tot. Gibt es ein Prozedere um das Gerät aufzuwecken oder gibt es wirklich keine eigensicherung?

Re: Überlast am HmIP-FSM

Verfasst: 15.05.2019, 21:55
von Sammy
Wenn Du Glück hast, sind Relais und Shunt noch heile geblieben und nur die Sicherung im Aktor ist defekt. Aber ohne Lötkolben kannst Du selber nichts reparieren.

Re: Überlast am HmIP-FSM

Verfasst: 16.05.2019, 17:17
von bakerman23
Hm.ok. Ich verbuche es erstmal als defekt. Hab mir jetzt den fsm16 bestellt.