Danke, die Aussage ist richtig, aber keine Antwort auf meine Frage.Gluehwurm hat geschrieben: ↑23.01.2021, 14:37Wenn auf der Startseite für das Gerät kein Update angezeigt wird, gibt es entweder keins oder es ist für diese "CCU"-Fw nicht geeignet.Stefan_S82 hat geschrieben: ↑23.01.2021, 13:47Kann man vorab erkennen, ob eine neue CCU-FW erforderlich ist, oder nicht?
Kannst Du näher erklären und belegen, welche Probleme dann anfangen? Dieser Thread behandelt jedenfalls belegte Probleme, die anfingen, als Käufer gemerkt hatten, dass die FW des FALMOT fehlerhaft ist und in immer wieder zu gleichen Problemen führte.
Diese Tonalität irritiert mich. Speziell der FALMOT ist von klaren Bugs geplagt, die praktisch gegen den Produkteinsatz sprechen. Kanäle frieren ein, Ventile bleiben offen, der gesamte Autor stürzt ab … und das, während das Produkt nun schon schon bald zwei Jahre auf dem Markt ist. Das Update auf 1.2.2 war rund ein Jahr lang angekündigt, bis der Bugfix kam. Nun bringt das nächste Update auf 1.4.2 neue Fehler bei mehreren Käufern („Verbindung zum RBG …“), die in einzelnen Räumen zum Ausfall der Heizung führen.jmaus hat geschrieben: ↑23.01.2021, 14:53... dass die CCU Nutzer eher dazu neigen sofort rumzuheulen wenn was nicht geht oder ein Nutzer einer älteren CCU Version meint er müsste doch bitte auch immer sofort und überhaupt gleich die aktuellste Gerätefirmware haben ... einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich rumpiensen und in einen Updatewahn verfallen ...
Vor diesem Hintergrund von „rumzuheulen“, „immer sofort und überhaupt“, „rumpiensen“ und „Updatewahn“ zu sprechen, ist gegenüber den Kunden, die immer noch EQ3 hier die Stange halten (wo auch ich zu gehöre, obwohl ich EUR 600 für bis heute mangelhafte FALMOTs ausgegeben habe), nicht angemessen.