Wetterstation HmIP-SWO-PL / Aktualisierungsabstand zu lang

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ritschi
Beiträge: 498
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden

Wetterstation HmIP-SWO-PL / Aktualisierungsabstand zu lang

Beitrag von Ritschi » 04.06.2019, 09:58

Hallo

Ich habe die Wetterstation HmIP-SWO-PL nun ist es so, dass z.b. heute um 7:00 die Daten aktualisiert wurden.
jetzt ist 9:55 und es hat keine weitere Aktualisierung gegeben.
Die Temperatur steht immer noch auf 15.6°C, obwohl es jetzt draussen schon über 23°C ist.
Die Zyklische Statusmeldung ist an.
Im Anhang noch ein Screenshot.
Bildschirmfoto 2019-06-04 um 09.47.11.png
Jemand eine Idee, oder dasselbe Problem?
Raspberry-Matic, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, io. Broker, OWL-Energiemessung, Homebridge-homematic auf Mac

manfredh
Beiträge: 2268
Registriert: 09.09.2012, 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PL / Aktualisierungsabstand zu lang

Beitrag von manfredh » 04.06.2019, 11:37

Kaputt?

Batterien alle?
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Ritschi
Beiträge: 498
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PL / Aktualisierungsabstand zu lang

Beitrag von Ritschi » 04.06.2019, 13:58

Batterien denke ich nicht, habe keine Kommunikationsstörung. Ebenfalls sollte Batterie leer beim HmIP ja angezeigt werden.

Alle paar Stunde sendet er auch:
Bildschirmfoto 2019-06-04 um 13.54.55.png
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, io. Broker, OWL-Energiemessung, Homebridge-homematic auf Mac

Ritschi
Beiträge: 498
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden

Re: Wetterstation HmIP-SWO-PL / Aktualisierungsabstand zu lang

Beitrag von Ritschi » 16.06.2019, 11:49

Es lag tatsächlich an den Batterien, obwohl ich diese vor 2 Monaten getauscht hatte und keine Meldung über Batterie leer gekommen ist.
Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, io. Broker, OWL-Energiemessung, Homebridge-homematic auf Mac

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“