Bei Sabotage Fensterkontakt keine Servicemeldung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Semmy
Beiträge: 165
Registriert: 05.02.2017, 14:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bei Sabotage Fensterkontakt keine Servicemeldung

Beitrag von Semmy » 17.06.2019, 21:46

Hallo
Bei meinen Fensterkontakten HMIP-SWDO wird in der CCU bei Geräte Sabotage angezeigt, wenn ich die Abdeckung entferne, es erscheint aber keine Servicemeldung. Früher hatte ich da mal Servicemeldungen bekommen, kann man da noch irgendwo was einstellen?


Viele Grüße
Semmy
Raspberrymatic 3+
Raspberrymatic LAN-Gateway

Semmy
Beiträge: 165
Registriert: 05.02.2017, 14:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bei Sabotage Fensterkontakt keine Servicemeldung

Beitrag von Semmy » 18.06.2019, 19:52

Hallo

Ich habe mal ein System-Reset gemacht und einen HMIP-SWDO angelernt. Wenn ich die Abdeckung entfernt habe, kam sofort die Sabotagemeldung. Nach Einspielen meines Backups kommt diese Meldung nicht mehr. Hat denn keiner einen Tip für mich, woran das liegen kann?

Gruß
Semmy
Raspberrymatic 3+
Raspberrymatic LAN-Gateway

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“