HMIP-SWDO Firmware Update & Nicht erreichbar

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tscherno
Beiträge: 58
Registriert: 07.09.2012, 11:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

HMIP-SWDO Firmware Update & Nicht erreichbar

Beitrag von Tscherno » 08.07.2019, 17:19

Hallo,

ich habe letzte Woche drei komplett neue HMIP-SWDO in Betrieb genommen. Gingen auch soweit gut. Dann wurde Firmware-Update übertragen... Jetzt stehen alle bei Service-Meldungen auf "Ein Firmware-Update steht zur Übertragung an." & "Gerätekommunikation gestört". Ich habe in der Zwischenzeit auch die Batterien erneuert. Leider keine Besserung. Irgendwelche Ratschläge?
Anbieter für Photovoltaik in Regensburg gesucht?

Gerti
Beiträge: 3035
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: HMIP-SWDO Firmware Update & Nicht erreichbar

Beitrag von Gerti » 08.07.2019, 17:29

Hi!

Einfach Zeit geben. Allein der Batteriewechsel wird das Update unterbrochen und neu begonnen haben.

Gruß,
Gerti

Tscherno
Beiträge: 58
Registriert: 07.09.2012, 11:21
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: HMIP-SWDO Firmware Update & Nicht erreichbar

Beitrag von Tscherno » 08.07.2019, 18:47

Tatsächlich half: Werksreset, aus Zentrale löschen, neu Anlernen. Jetzt haben sie die aktuelleste Firmware und laufen wieder...
Anbieter für Photovoltaik in Regensburg gesucht?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“