HmIP-SWD Wassersensor an CCU3 anlernen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JKDuck
Beiträge: 12
Registriert: 16.05.2019, 12:19

HmIP-SWD Wassersensor an CCU3 anlernen

Beitrag von JKDuck » 09.07.2019, 23:13

Hallo Beisammen,

vermutlich eine blöde Anfängerfrage:

ich habe drei HmIP-SWD Wassersensoren angelernt, sie liegen jetzt im "Posteingang" (ich nutze das WebUI). Dort konnte ich die Namen der Sensoren ändern (WSWaschkueche, WSKueche und WasserSensorHeizungskeller). Jedoch kann ich weder "Gewerk" noch "Raum" ändern - die betreffenden Felder sind weder mit der Maus noch dem Cursor zu erreichen, auch eine Auswahloption wird nicht angeboten. Was tun?

Ps.: Habe - da bei allen dreien "fertig" angeclickt werden kann - dies bei einem der drei getan in der Hoffnung, dann an anderer Stelle "Gewerk" und "Raum" zuweisen zu können. Geht auch nirgendwo - jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden.

Was tun?

PPs: Lösung gefunden: nach dem "fertig" in das Menue "Einstellungen - Geräte", dort das + vor dem jeweiligen Sensor anklicken, dann in die zweite Zeile klicken - dann kann man sowohl Raum wie auch Gewerk auswählen/zuweisen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“