HMIP-PS und PSM Firmware 2.6.2

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Eisbaer721
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019, 18:51

HMIP-PS und PSM Firmware 2.6.2

Beitrag von Eisbaer721 » 17.07.2019, 08:58

Guten Morgen zusammen
Ich habe Probleme HMIP-PS und PSM mit der aktuellen Fw 2.6.2 anzulernen.
Vor ein paar Tagen kaufte ich eine neu HMIP--PSM mit der Firmware 1.4 . Diese habe ich angelernt an mein Raspberrymatic (FW 713). Dabei war alles ok.
Dann habe ich aktuelle FW 2.6.2 aufgespielt . Das Gerät sogar wie schon im Forum beschrieben ab und neu angelernt.
Seitdem kommt immer die Fehlermeldung in der Devconfig unter Service-Message: HMIP-RF not running.
Alle anderen Aktoren werden auch nach der Zeit mit der reaktion langsamer oder funktionieren gar nicht mehr.
Neu starten es HMIP-Servers über SSH habe ich auch schon probiert. Leider Erfolglos

Allerdings sobald ich die HMIP-PSM wieder ablerne ist die Fehlermeldung weg und alles funktioniert wie es sollte.
Was kann ich noch machen?
Gruß Marko

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“