HmIP-STHO, Grenzwerte

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
erpe
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2016, 18:56

HmIP-STHO, Grenzwerte

Beitrag von erpe » 21.07.2019, 12:26

Hallo zusammen und einen schönen Tag.

Mit dem Aussentemperaturfühler HmIP-STHO habe ich das Problem, dass ich die Grenzwerte nicht abfragen kann bzw. dass in der WebUI für "Wert Ist-Temperatur" immer "Normal" ausgegeben wird. Ich habe die Grenzwerte probeweise so eingestellt, dass der obere bzw. der untere Grenzwert sicher über- bzw. unterschritten wird. Dann sollte sich doch eigentlich die Anzeige auf "Überlauf" oder "Unterlauf" oder sonstwie ändern, tut sie aber nicht. Dies auch für den Feuchtewert.
Eine direkte Abfrage der entsprechenden Datenpunkte (Kanal 2, COND_TX_DECISION_ABOVE / _BELOW) über ein Script zeigte ebenfalls immer "0".
Probeweise habe ich auch mal eine direkte Verknüpfung zu einem Schaltaktor angelegt, ebenfalls keine Änderung.

Wie kann ich auf die Grenzwerte zugreifen um z.B. eine Temperaturwarnung, Schaltung eines Gerätes oder Ähnliches auszugeben" ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“