HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Beitrag von Knallochse » 22.07.2019, 16:35

Ich habe festgestellt, dass auf einem meiner HMIP-eTRV Thermostate ein Batterie Warnsymbol erscheint, in der CCU (RaspberryMatic) aber keine Servicemeldung erzeugt wird. Kann das bitte jemand mal gegenprüfen.

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Beitrag von rstuck » 22.07.2019, 20:33

Hallo,
es hat zwar etwas gedauert aber bei mit wird eine Servicemeldung ausgegeben.

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Beitrag von Knallochse » 22.07.2019, 20:57

Könntest du mir sagen welche Firmware Version auf deinen HMIP-eTRV läuft. Hattest du Sie nach einem Update der Geräte-Firmware abgelernt und im Werkszustand wieder angelernt?

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Beitrag von rstuck » 22.07.2019, 21:16

Die Firmware ist die 2.2.8 und ich hab die Thermostate nicht ab und wieder angelernt.

Benutzeravatar
Knallochse
Beiträge: 171
Registriert: 19.05.2016, 09:42
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HMIP_eTRV Batterie schwach - keine Servicemeldung

Beitrag von Knallochse » 23.07.2019, 06:41

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe genau die gleiche Konstellation und nur einer von meinen 8 HMIP-eRTV meldet sich per Servicemeldung bei schwacher Batterie :?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“