HmIP-SPI FW 1.4

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Beitrag von shartelt » 26.09.2019, 09:45

TobiasL hat geschrieben:
11.09.2019, 16:29
Das es ja anscheinend nicht möglich ist, dass ich die Version 1.4 bekomme, kann ich da jetzt nicht das dazu sagen
na? Update mittlerweile durch?

paulinus
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2019, 10:51

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Beitrag von paulinus » 26.10.2019, 09:05

Hallo Tobias, ist dein Update inzwischen durch? Ich warte seit dem 16.10 um 18:45 Uhr darauf. Die Entnahme von Batterien (und wieder einsetzen) hat auch nichts gebracht.

Hier läuft Raspberrymatic in der aktuellsten Version 3.47.18.20190918. Updates von Gerätefirmware warte ich seitdem auf eTRV-2 von 2.0.2 auf 2.2.8 und von eTRV 1.0.16 auf 2.2.8 und vom SRH von 1.0.1 auf 1.2.10 sowie von PSM von Version 2.2.2 auf 2.6.2. Inzwischen also seit zehn Tagen... :(

In einem zweiten Netz waren die Updates innerhalb von wenigen Stunden übertragen. Sehr seltsam.

Chauffeur
Beiträge: 42
Registriert: 16.10.2014, 17:07

Re: HmIP-SPI FW 1.4

Beitrag von Chauffeur » 21.11.2019, 19:36

Aktuell folgendes Problem:

Da mein kleines Licht (Hue) im Bad (über SPI gesteuert) besonders in letzter Zeit immer wieder mal nicht an- nicht aus- und auch mal von alleine anging, habe ich mal zum einen ausserhalb vom Bad eine weitere Hue eingebunden und im iobroker eine History erstellt. Dadurch ist mir jetzt aufgefallen (abgesehen, dass nicht immer beide Lichter angehen, aber ein Problem nach dem anderen), dass in der Zeit, in welcher der SPI aktiv ist, immer wieder Bewegungen erkannt werden, obwohl gar keiner im Bad ist.
Anbei mal ein Diagramm von heute, heimgekommen sind wir ca. 16:40, davor wurde bereits 3x eine Präsenz erkannt. Aktiv wurde er lt. CCU2-Log gg. 16:22.
Rot: Präsenz
Blau: Hue Bad
Grün: Hue zusätzlich
Oben heißt erkannt/an
Unten heißt nicht erkannt/aus
Die unterschiedlichen Höhen sind nur zur besseren Erkennbarkeit

Auch jetzt hatten wir eben wieder das Problem, das wir, während wir eine Serie geschaut haben, über einen Zeitraum von ca. 20 Min eine Präsenz erkannt wurde und die Lichter eingeschalten waren.

Hat das Problem noch jemand?
Dateianhänge
SPI.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“