HmIP-SPI FW 1.4
Moderator: Co-Administratoren
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Wie schon gesagt, ich kannte deren Antwort bereits:
„ Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.
Wir können das von Ihnen geschilderte Verhalten mit der Firmewareversion 1.4 nicht nachstellen.
Auf unseren Testzentralen funktioniert jeder Wert auch über 4.“
„ Sehr geehrter Herr xxx,
hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.
Wir können das von Ihnen geschilderte Verhalten mit der Firmewareversion 1.4 nicht nachstellen.
Auf unseren Testzentralen funktioniert jeder Wert auch über 4.“
Re: HmIP-SPI FW 1.4
@NickHM, eine Antwort wirst Du bekommen. Wahrscheinlich ähnlich wie meine.
Step 2 ist dann, dass sie anhand des Backups sehen, dass Zusatzsoftware & Scripte installiert sind. Das Problem werden sie dann auf die Zusatzsoftware & Scripte schieben. Ich kenne das alles schon bei denen, mehr als nur einmal.
Step 2 ist dann, dass sie anhand des Backups sehen, dass Zusatzsoftware & Scripte installiert sind. Das Problem werden sie dann auf die Zusatzsoftware & Scripte schieben. Ich kenne das alles schon bei denen, mehr als nur einmal.
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Wir werden sehen. Meine Erfahrungen beim Support: „Das Problem liegt bei ihnen, nicht bei uns. Wir können das/die Probleme nicht reproduzieren.“
Das ist immer deren Standard Antwort.
Das ist immer deren Standard Antwort.
-
- Beiträge: 3029
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Hi!
Ich würde mal einen Werksreset am Gerät durchführen, dass meldet sich danach ja wieder automatisch an der Zentrale an.
Über die XML Api kann man meist ganz gut den Helligkeitswert auslesen, denn imho hat der mehrere Datenpunkte dafür (ungefilterte und gefilterte) und mal schauen, ob da auch nicht mehr als 4 kommt.
Gruß
Gerti
Ich würde mal einen Werksreset am Gerät durchführen, dass meldet sich danach ja wieder automatisch an der Zentrale an.
Über die XML Api kann man meist ganz gut den Helligkeitswert auslesen, denn imho hat der mehrere Datenpunkte dafür (ungefilterte und gefilterte) und mal schauen, ob da auch nicht mehr als 4 kommt.
Gruß
Gerti
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Habe bereits Reset auf Werkseinstellung gemacht, von Zentrale abgemeldet und neu angelernt. Ergebnis: Null Erfolg, Problem besteht weiterhin.
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Ich habe das gleiche wie andybau gemacht. Das geht Gerät aus der Zentrale gelöscht. Es wird dann auch gleichzeitig in den Werkszustand versetzt.
Das hat nichts gebracht. Es ist eindeutig ein Fehler in der FW 1.4
Das hat nichts gebracht. Es ist eindeutig ein Fehler in der FW 1.4
-
- Beiträge: 3733
- Registriert: 23.09.2017, 12:04
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: HmIP-SPI FW 1.4
Ja, es gibt 2 Datenpunkte. Der eine mit der momentanen Helligkeit und der zweite mit der berechneten Helligkeit laut Geräteeinstellungen.
(bei mir "3" also der kleinste Wert aus 3 x 6 Minuten)
Ich muss also erst mal 18 min warten, bevor sich der Helligkeitswert ändert. Dann sind aber bei gleichbleibender Beleuchtung beide Werte gleich.
Vor dem FW Update hatte ich im Innenraum Werte bis 150. Jetzt Werte bis 15.
Für die Anzeige in der WebUi muss ich aus o.g. Gründen 20 min warten. Und es darf zwischendrin nicht kurz dunkel werden
Hat jemand in den Einstellungen "10" eingestellt, so ändert sich der Wert erst nach 60 min