HMIP SMI55 stürzen ab

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dquantz
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2016, 16:06
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

HMIP SMI55 stürzen ab

Beitrag von dquantz » 29.07.2019, 17:20

Ich habe das Problem, das meine zwei SMI55 immer wieder abstürzen (Gerätekommunikation gestört). Nach dem ich die Batterien bzw. Unterputznetzteil kurz entfernt habe funktionieren sie ca. Eine Woche wieder. Das Spiel wiederholt sich nun schon länger. Wenn ich sie beide gleichzeitig stromlos mache, kommt auch die fehlgeschlagene Gerätekommunikationsmeldung fast gleichzeitig.

Was kann ich tun?

bakerman23
Beiträge: 544
Registriert: 30.06.2018, 20:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: HMIP SMI55 stürzen ab

Beitrag von bakerman23 » 29.07.2019, 18:35

Eq3 informieren und auf Garantie zurück schicken.

nicolas-eric
Beiträge: 3302
Registriert: 07.01.2015, 23:26
Wohnort: Scheeßel
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: HMIP SMI55 stürzen ab

Beitrag von nicolas-eric » 29.07.2019, 20:34

Bist Du sicher dass die abstürzen?
Die BWM können auch gerne mal bei ungünstigen Einstellungen so oft senden, dass deren DC überschritten wird.

dquantz
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2016, 16:06
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: HMIP SMI55 stürzen ab

Beitrag von dquantz » 30.07.2019, 13:58

Sicher bin ich da nicht. Aber die Diektverknüfungen funktionieren nicht mehr und der DutyCycle müsse dann ja auch wieder weggehen. Sie funktionieren allerdings nach der Kommunokationmeldung durchgängig nicht mehr.

zoliho
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2019, 22:09
System: CCU
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: HMIP SMI55 stürzen ab

Beitrag von zoliho » 16.08.2019, 09:27

Hi dquantz,

hast du nicht zufällig die Bewegungserkennung über Befehlen Aktiviert/Deaktiviert? Bei mir lief alles gut, bis ich diese durch den Anwesenheit Steuerung kontrollieren wollte, sei dem die Bewegungserkennung ist inaktiv, kann ich nicht mehr einschalten und kommt ständig die Meldung mit der Kommunikation Störung.

ich öffne mal eine neue Topic damit.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“