Frage zu HmIP FCI1 im IObroker

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bestjack
Beiträge: 15
Registriert: 22.09.2019, 19:23
Hat sich bedankt: 3 Mal

Frage zu HmIP FCI1 im IObroker

Beitrag von bestjack » 04.10.2019, 14:54

Servus,
hab mir die Kontakt Schnittstelle HmIP FCI1 gekauft und angelernt. Im WebUI zeigt er mir bei Fensterkontakt auch die Umschaltung an wenn ich die drähte zusammenmach
aa.jpg
Im Iobroker sehe ich auch den Kontakt
aaa.jpg
Aber hier ändern sich nicht die Werte. Sie werten zwar mal kurz grün, also aktualisiert sich was aber es wird kein Wert geändert.
Auch nicht, wenn ich im WebUI statt Fensterkontakt zb Taster oder Schalter einstelle.

Jemand eine Idee?? Wollte ihn eigentlich als Klingeltaster nehmen und in Iobroker weiterverarbeiten.

conan-detectiv
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2018, 11:26

Re: Frage zu HmIP FCI1 im IObroker

Beitrag von conan-detectiv » 05.10.2019, 10:05

Servus,
ich habe den HmIP FCI6. Dort sind die Stati meiner 6 angeschlossenen Fenster-Reedkontakte bei iobroker in den Ordnern 1-6 als STATE "false" oder "true" dargestellt. Du hast nur den Ordner 0 gepostet, der Ordner 1 folgt.
Ein schönes Wochenende

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“