HmIP-BWTH integriertes Relais ansteuern an CCU3

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
loetman
Beiträge: 179
Registriert: 18.08.2011, 08:07

HmIP-BWTH integriertes Relais ansteuern an CCU3

Beitrag von loetman » 14.10.2019, 11:03

Hallo zusammen

ich hatte ein Problem mit den HMiP Wandthermostate mit integriertem Schaltaktor:

Nach dem Anlernen steuerte der Thermostat nicht das integrierte Relais an.
Wenn ich den Thermostat resette funktioniert die Steuerung bis man den Thermostat wieder an der CCU anlernt.
Erst nach ein paar Anläufen fand ich heraus, dass ich eine Direktverknüpfung in der CCU3 machen muss.
Genau gesagt den Kanal 8 und Kanal 10 des gleichen Gerätes, ist etwas komisch aber auch irgend wie logisch.
So funktioniert es nun. Ist das vorgehen richtig? habe eben nichts in den Foren oder auch Anleitungen darüber gefunden.
Keine Ahnung ob das wenige so nutzen, dass es nicht dokumentiert ist.

Eventuell stolpert ja jemand mit dem gleichen Problem über diesen Post.

LG Loetman
System: Raspberry Matic 3.43.15.20190223, 2 Lan-Gateways, 103 Geräte, 63 Programme

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“