Schiebetorantrieb und Aktor

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

klaus99
Beiträge: 68
Registriert: 07.06.2015, 18:54
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schiebetorantrieb und Aktor

Beitrag von klaus99 » 13.12.2019, 01:01

mrgriffin hat geschrieben:
12.12.2019, 14:19
Klaus, vielleicht könntest Du hier Fotos oder eine detaillierte Skizze veröffentlichen? Deine Beschreibung ist zwar schon sehr aufschlussreich - gern würde ich es aber exakt nachbauen.
Ein Foto der Steuerung kann ich machen. Aber meinen Schaltplan kann ich niemanden zumuten. Da ich noch eine Außensteuerung des Tors mittels Tastenfeld und RFID-Reader, einen Reedschalter für die Tor offen Anzeige und die Ansteuerung für eine LED-Torbeleuchtung integriert habe, ist die Schaltung, oder eher Skizze, sehr unübersichtlich. Für das Stück Papier schäme ich mich. Ist sonst nicht meine Art. Zusätzlich ist noch eine IP SIP Videosprechanlage integriert. Diese ist mit der Fritzbox verbunden und ich habe die Möglichkeit per Fritzfone das Tor zu öffnen, Pforte oder ganz offen, sollte es draußen klingeln. Insgesamt liegt ein 8-poliges Steuerkabel und ein Ethernetkabel bis zum Torpfosten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“