Feuchte-Begrenzer MIOB

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Schoki
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2019, 10:17

Feuchte-Begrenzer MIOB

Beitrag von Schoki » 09.12.2019, 10:26

Hallo zusammen,

ich informiere mich gerade über die Homematic MIOB und bin über das Internet auf diese Seite hier gestoßen.
Leide finde ich im gesamten Internet keine Antwort auf meine Frage und auch hier habe ich nichts dazu gefunden (was auch an mir liegen könnte :) )

Nun zu meinem Problem.
So wie ich es verstanden habe, sollte man wenn man den Kühlbetrieb seiner Wärmepumpe nutzen möchte, einen Feuchtebegrenzer (oder auch Feuchtefühler/ Tausensor) installieren.
Der Fühler sollte dazu möglichst auf einem Fußbodenheizungsrohr liegen? Auf dem Rücklauf?
Dieser Fühler solle am besten im Estrich mit eingegossen sein?

Da mein Estrich demnächst kommt bin ich momentan etwas in Eile (Leider ist das Thema erst gestern bei mir aufgekommen)

Zudem habe ich keine Ahnung wie ein solcher Sensor aussieht, was er können muss, was er für ausgänge benötigt.
Kann mir irgendjemand sagen, was ich hier für ein Produkt kaufen muss? Was es können muss?
Am besten wäre direkt irgendeine Produktempfehlung ....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“