HmIP-Sender an zwei verschiedenen CCU

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HmIP-Sender an zwei verschiedenen CCU

Beitrag von Daimler » 06.01.2020, 20:17

Hi,
hobbyquaker hat geschrieben:
06.01.2020, 19:08
Ich glaub ich hab rausgefunden wo mein Missverständnis lag...
Danke für die Aufklärung!
Allerdings widerspricht das dann wiederum meiner Feststellung
Daimler hat geschrieben:
06.01.2020, 18:15
Hatte an einer CCU vergessen, das Kabel einzustecken und wollte schon losschreien, weil keine IP-Geräte vorhanden waren.

hobbyquaker hat geschrieben:
06.01.2020, 19:08
Fraglich warum eQ-3 dann das Einspielen eines Backups verweigert wenn der Keyserver nicht erreichbar ist,
Es wird ja nicht verweigert - nach dem Neustart ist die CCU trotzdem im Status des eingelesenen Backups.

Aber lass uns das Thema besser beenden - 'Feind' liest verm. mit und dann geht das iwann auch nicht mehr. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

hobbyquaker
Beiträge: 3978
Registriert: 12.07.2009, 20:01
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal
Kontaktdaten:

Re: HmIP-Sender an zwei verschiedenen CCU

Beitrag von hobbyquaker » 06.01.2020, 20:26

Daimler hat geschrieben:
06.01.2020, 20:17
hobbyquaker hat geschrieben:
06.01.2020, 19:08
Fraglich warum eQ-3 dann das Einspielen eines Backups verweigert wenn der Keyserver nicht erreichbar ist,
Es wird ja nicht verweigert - nach dem Neustart ist die CCU trotzdem im Status des eingelesenen Backups.
Sicher? Ich meinte die CCU hätte das Backup garnicht ausgepackt in dem Fall.
Daimler hat geschrieben:
06.01.2020, 20:17
Aber lass uns das Thema besser beenden - 'Feind' liest verm. mit und dann geht das iwann auch nicht mehr. :wink:
Da mach ich mir weniger Sorgen, ich glaube auch mittlerweile nicht mehr dass das eine "Lücke" ist, ich glaube eher das ist "Works as designed".

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“