Taster an Steckdose HMIP-PS nutzen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ksmaker
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2019, 14:06

Taster an Steckdose HMIP-PS nutzen

Beitrag von ksmaker » 17.03.2020, 09:33

Hallo, wie kann ich den Taster, der an der IP Steckdose HMIP-PS ist im Programm nutzen.
Ich kann damit die Steckdose manuell ein- und ausschalten. Im Gerätemanager wird mir der Taster als "Sender" angezeigt.
Aber wenn ich im Programm versuche mit einer "WENN" Bedingung diesen Taster abzufragen wird er mir "Geräteauswahl" gar nicht angezeigt. Ich sehe nur den Schalter der Steckdose.
Grüße
Klaus

frd030
Beiträge: 3625
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal

Re: Taster an Steckdose HMIP-PS nutzen

Beitrag von frd030 » 17.03.2020, 12:22

ksmaker hat geschrieben:
17.03.2020, 09:33
Hallo, wie kann ich den Taster, der an der IP Steckdose HMIP-PS ist im Programm nutzen.
Gar nicht. Man kann ihn nicht in Programmen nutzen!
Nur indirekt: Aktorkanal 3 abfragen, der wird ja über den Taster umgeschaltet.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“