Seite 1 von 1

HmIP Kompakt Thermostat an Danfoss RA

Verfasst: 21.03.2020, 06:49
von Dispo112
Hallo in die Runde,
habe gestern 8 Homematic IP Thermostate verbaut und bin ziemlich zufrieden.

Leider habe ich Probleme mit nem Kompakt Thermostat, welches an ein Danfoss Ventil installiert werden soll. Der Adapter ist passig, allerdings bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass der Stellbereich zu groß sei. Habe schon versucht mit einem zwei, bzw fünf Cent Stück den Weg zu verkürzen - aber ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... giPso5BmPs

Re: HmIP Kompakt Thermostat an Danfoss RA

Verfasst: 21.03.2020, 11:19
von dondaik
bilder bitte direkt einstellen ! danke
wenn der adapter passig wäre dann wären die centstücke nicht nötig... also kann es von schwergängig bis falscher adapter oder falsche montage ( nicht weit genug aufgeschoben und falsch verschraubt ) alles sein.
viel erfolg.

Re: HmIP Kompakt Thermostat an Danfoss RA

Verfasst: 21.03.2020, 11:22
von Don Kanaille
Münzen gehören definitiv nicht hinein. Der Adapter ist ziemlich sicher nicht vollständig aufgerastet. In diesem Video ist zu sehen, wie es richtig geht:
https://www.youtube.com/watch?v=TTyVhN08R_8

Re: HmIP Kompakt Thermostat an Danfoss RA

Verfasst: 25.03.2020, 23:44
von Dispo112
Danke für eure Hilfe!
Es war tatsächlich so, dass dem Adapter noch ein paar Milimeter fehlten.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum bei allen Temperatur- Feuchtigkeitssensoren die gemessene Temperatur zu niedrig ist.