HMIP-PS Gerätekommunikation gestört

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
NicoRohe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 21:27

HMIP-PS Gerätekommunikation gestört

Beitrag von NicoRohe » 02.04.2020, 01:16

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich benutze zwei in Reihe geschaltete hmip-ps zur Reichweitenerhöhung bis in die Garage. Angelernt an eine CCU2. In der Garage benutze ich aktuell nur einen Fensterkontakt HMIP-SWDO und einen Temperaturfühler HMIP-STHO-A. Seit mehreren Wochen funktionierte alles recht gut.

Seit zwei Tagen hab ich nun das Problem das ständig die Kommunikation gestört ist. Wenn ich an den Steckdosen den Knopf betätige ändert sich in der Web-Ui der Zustand(Korrekt) und die Fehlermeldung verschwindet. Auch bei mehrmaligem betätigen gibt es keine Störung und der Zustand ändert sich immer korrekt. Sobald ich die Steckdosen aber aus der Ferne bedienen will treten sofort nochmal die Fehler auf und der Zustand ändert sich nur kurz und springt dann wieder zurück.

Hat jemand eine Idee?
Ist es eigentlich irgendwie möglich die RSSI- Werte von HMIP auszulesen?

Danke im Voraus!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“