MIOB an Brötje WGB 20 C Pro

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
sittingduck
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2015, 21:11

MIOB an Brötje WGB 20 C Pro

Beitrag von sittingduck » 29.04.2020, 11:18

Guten Abend.
auch ich habe eine kurze Frage zur MIOB.
Leider kann mir weder das Netz, noch HM, noch mein Heizungsfachmann weiterhelfen.
Ich habe im Haus ein ältere Brötje WGB 20 C Pro verbaut.
Im EG ist eine FB mit Pumpe, die ich mit dem Homematic IP Fußbodenheizungsaktor – 12-fach und HMIP-WTH-2 ansteuere. Das ganze mit der CCU3.
Soweit funktioniert das auch gut, ich würde jetzt aber gerne noch entweder die Pumpe, im besten Fall die Heizung ansteuern, so dass diese die Heizungsfunktion ink. FB Pumpe ausschaltet, sobald alle FB Ventile zu sind. Eigentlich so, wie wenn die Heizung auf "Sommer - Heizung aus" schalten würde.
Hat hier irgend jemand Erfahrung ob und wie das funktioniert und wie ich die MIOB an die WGB 20 C anschließen muss?
Das wäre Klasse.
Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“