HMIP-SMO, zwei DV HMIP-BSM - schaltet nicht ab

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
marle77
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020, 22:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

HMIP-SMO, zwei DV HMIP-BSM - schaltet nicht ab

Beitrag von marle77 » 29.04.2020, 23:11

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit der Schaltung von zwei Außenlampen über Direktverknüpfung. Der HMIP-SMO befindet sich am Hauseingang und soll bei Bewegungserkennung unterhalb eines Helligkeitswertes zwei Außenlampen einschalten. Diese sollen nach x Minuten abschalten.
Problem: es werden beide Lampen eingeschaltet, aber nur eine wird wieder ausgeschaltet.

Ich habe zwei Direktverknüpfungen mit den entsprechenden Schaltern angelegt und diese exakt 1:1 gleich in der CCU angelegt. Treppenhauslicht, Einschaltdauer 2 Minuten und die Helligkeitsschwelle.

Es bleibt immer dieselbe BSM eingeschaltet. Der andere wird nach 2 Minuten abgeschaltet.

Hoffe, es hat jemand eine Idee.
Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“