HMIP-PSM defekt. Schaltet nicht mehr.

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
candy-men
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2020, 15:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

HMIP-PSM defekt. Schaltet nicht mehr.

Beitrag von candy-men » 04.05.2020, 14:28

Hallöle ihr lieben Homies,
ich benutze Magenta Smarthome und habe etliche Geräte eingebunden. Mittlerweile habe ich auch die Steckdosen von Homematic IP. Bis vor kurzem hat die Steckdose HMIP-PSM auch noch funktioniert. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die Steckdose nicht mehr schaltet. Sie ist zwar im System eingebunden, und zeigt mir auch an das sie eingeschaltet wurde, allerdings schaltet sie nicht wirklich.
Ich habe jetzt mal auf der Platine nachgemessen: das 12V Relais schaltet nicht ein, bekommt aber auch keinen Einschaltpuls. Dieser kommt direkt aus dem IC EFM32 (Ein progr. Microcontroller) . Der Transistor K1M (NPN) iat aber in Ordnung, bekommt halt nur keinen Schaltipmpuls aus dem MüC.

Nun meine Frage: sind solche Schaltprobleme mit dem HMIP-PSM bekannt? Oder gibt es Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Vielen lieben dank im Voraus für Eure Hilfen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“