Rolladenaktor HmIPW-DRBL4 keine 0% bei Rolladenfahrt

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
advatis
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2019, 09:09
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Rolladenaktor HmIPW-DRBL4 keine 0% bei Rolladenfahrt

Beitrag von advatis » 29.05.2020, 10:11

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das meine Rolladen nach interner Astrofunktion am Abend runter fährt.
Bildschirmfoto 2020-05-29 um 09.29.07.jpg
Funktioniert soweit, das die Rolladen bei Dämmerung runter fahren, aber sie machen danach gleich wieder, sagen wir mal 1 % auf, so das ich am morgen 3-4 Lamellen geöffnet habe und Sonnenlicht rein trifft. Und komischerweise sind 2 Rolladen komplett auf 0%. :shock:

Wenn ich es über das Wochenprogramm mache.
Bildschirmfoto 2020-05-29 um 09.30.39.jpg
Fährt der Rolladen auf 0 %.

Was mache ich falsch, die Rolladenlauf habe ich kalibriert und mit Stopuhr gemessen und im Gerät eingetragen.

advatis
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2019, 09:09
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rolladenaktor HmIPW-DRBL4 keine 0% bei Rolladenfahrt

Beitrag von advatis » 15.06.2020, 17:11

Ich habe den Fehler eventuell gefunden , ich glaube es liegt am Betriebsmodus, der steht auf Jalousie anstatt auf Rolladen.
Bildschirmfoto 2020-06-15 um 16.31.21.jpg
Ich habe aber das Problem jetzt, dass ich alle Direktverknüpfungen und Programme löschen muss, damit ich den Eintrag
ändern kann. Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu ändern ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“