HmIP-BSL Schaltzustand tauschen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
riff-raff
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2020, 11:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-BSL Schaltzustand tauschen

Beitrag von riff-raff » 28.06.2020, 22:43

Kann ich beim HmIP-BSL die Schaltzustandsdefinition umkehren?

Mein Verbraucher hängt an L1 (L2 ist unbelegt); nach stromlos ist jedoch mein Verbraucher an, obwohl in der CCU "nach stromlos -> aus" definiert ist. Das ist an sich jetzt nicht tragisch und ließe sich einfach ändern. Spannender wird es in TinyMatic: Hier ist bei aktivem Schalter das Licht aus und umgekehrt, was für die Usability etwas verwirrend ist.
Ich könnte ja jetzt den Verbraucher an L2 hängen und hätte das gelöst, ich würde das aber gern, wenn möglich, via Software machen.

Wo müsste ich denn da suchen?

Gerti
Beiträge: 3025
Registriert: 28.01.2016, 18:06
System: CCU
Wohnort: Hürth
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: HmIP-BSL Schaltzustand tauschen

Beitrag von Gerti » 28.06.2020, 22:45

Hi!

Geht nicht. Korrekt anschließen ist unumgänglich.

Gruß
Gerti

riff-raff
Beiträge: 25
Registriert: 11.02.2020, 11:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-BSL Schaltzustand tauschen

Beitrag von riff-raff » 28.06.2020, 23:41

Schade, naja, nochmal fix aus der Wand und umgesteckt. Danke

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“