Zentrale Lüftungssteuerung Vallox SC 90

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
einstein-86
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2020, 10:24
System: CCU

Zentrale Lüftungssteuerung Vallox SC 90

Beitrag von einstein-86 » 02.08.2020, 10:42

Hallo zusammen,

ich würde gern meine vorhandene zentrale Lüftungsanalge Vallox SC 90 mit der Homematic verbinden.
Ziel wäre es ein Zeit/Temp. gesteuertes Ansteuerung der Lüftung zu relaisieren.
Zb. sollte im Sommer bei hohen Außentemp. die Lüftung tagsüber auf Stufe 1 laufen und in der nacht auf max. (Kühlen)

Aktuell ist ein einfacher 4 Stufen Schalter verbaut, welchen ich gerne durch die HomeMatic ersetzten würde.

Bei der Suche bin ich auf zwei HM Autoren gestoßen:

1.
Multi IO Box
https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... UM_web.pdf

2.
ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Sollwertgeber 0-10 V Aktor HM-LC-AO-SM
https://de.elv.com/elv-homematic-komple ... 7CAB4404F3


Leider stecke ich in der Materie nicht all zu tief drin. Aber wäre es möglich die Steuerung über eines der beiden Module zu realisieren?
Gibt es alternativ eine einfachere Lösung?
Wie würden die Verdrahtung ausschauen? (+ - S)

Vielen Dank
Dateianhänge
13.png
12.png
12.png (22.24 KiB) 450 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“