Verteiler beim Kühlen bleiben geschlossen

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fxTomi
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2020, 20:09

Verteiler beim Kühlen bleiben geschlossen

Beitrag von fxTomi » 09.08.2020, 13:13

Hallo,

Ich habe die Homematic IP Wandthermostat mit Schaltausgang – für Markenschalter in 7 Zimmern und habe diese auf Kühlung umgeschaltet. Wärmepumpe natürlich auch. Die Kühlung hat bis vor 2 Tagen wunderbar funktioniert, doch seit gestern bleiben die Ventile im Verteilerkasten alle zu und die Zimmer werden nicht gekühlt. Temperatur in den Zimmern ist bei 24,5 Grad und kühlen ist auf 23,5 Grad eingestellt. Somit sollen die Ventile geöffnet werden.
Ich finde den Fehler nicht, ich habe aber auch nichts umgestellt. Hat jemand eine Idee?

Gruß

fxTomi
Beiträge: 13
Registriert: 17.03.2020, 20:09

Re: Verteiler beim Kühlen bleiben geschlossen

Beitrag von fxTomi » 09.08.2020, 18:52

Hallo,
ich glaube es jetzt doch selbst gefunden zu haben. Die Feuchtigkeit ist überall über 60 %. So wie ich das verstehe, wird die Kühlung abgeschaltet.
Diese Kontrollfunktion übernimmt bereits ein Messgerät von Stiebel Eltron und wurde die Wärmepumpe abschalten.
Leider messen die Homatic IP immer mehr als andere Messgerät3 so komme ich ganz leicht über die 60 Grenze und es geht dann nichts.
Kann ich die Werte irgendwie korrigieren?

Gruß

guckmaster
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2021, 23:13
System: in Planung

Re: Verteiler beim Kühlen bleiben geschlossen

Beitrag von guckmaster » 25.04.2021, 23:18

Hallo,
wie sind die Raumthermostate an den Verteiler angeschlossen?
Sp cool?

Gruß

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“