HmIP-FALMOT-C12 und mindest Durchfluss

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hobyist
Beiträge: 139
Registriert: 23.10.2019, 09:31
System: CCU
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-FALMOT-C12 und mindest Durchfluss

Beitrag von Hobyist » 13.09.2020, 19:59

Hallo

Kann man bei der HmIP-FALMOT-C12 Steuerung einen mindest garantierter Durchfluss einstellen? Das heisst, wenn auch der Thermostat auf z.B. 10 Grad steht, es also kein warmes Heizwasser mehr braucht, doch immer noch ein minimaler, eben einstellbarer Mindestdurchfluss gewährt bleibt. In meinem Fall könnte ich die Falmot nicht mit der WP verbinden und durch die minimale Durchflussmenge würde garantiert, dass die Regelung der WP gleichwohl richtig arbeiten könnte.

Hat da jemand Erfahrung?
CCU3 Start Up, Wohnort Schweiz

mani3321
Beiträge: 39
Registriert: 13.10.2018, 13:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-FALMOT-C12 und mindest Durchfluss

Beitrag von mani3321 » 16.09.2020, 08:00

nein. nur mittels workaround ....
if(temp== 10 Grad && Durchflussmenge > 0% )
stelltemp++
if(temp== 10 Grad && Durchflussmenge > 20% )
stelltemp--
.
.
.
.
.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“