Ist mein HmIP-BROLL defekt?
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Ha..... seit heute morgen hab ich das Problem nun bei einem zweiten BROLL.
Hatte bei dem einen auf einen Hardwarefehler getippt und dank Automatik war es mir egal.
Der zweite nun stört immens. Ich werd das mit stromlos nachher direkt mal testen....
Wäre natürlich ein Witz...
Hatte bei dem einen auf einen Hardwarefehler getippt und dank Automatik war es mir egal.
Der zweite nun stört immens. Ich werd das mit stromlos nachher direkt mal testen....
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Tja... Gerade getestet...
Sicherung raus. 20s gewartet. Sicherung rein. Geht wieder....
Sicherung raus. 20s gewartet. Sicherung rein. Geht wieder....
Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Jepp, das Spielchen mache ich auch ungefähr alle 2 Monate.
Wenigstens gibt es einen Weg es temporär zu beheben. Aber nervig ich es auf alle Fälle...
Funktioniert(e) bei dir auch nur die Hoch-Taste nicht, oder beide Richtungen?
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Bei mir funktionierte bei beiden BROLL die Hochtaste NICHT.
Also ich konnte manuell nur runter fahren...
Also ich konnte manuell nur runter fahren...
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Same here. Aber schon nervig. Wenn ich euch richtig verstehe, würde ein Austausch aber auch nicht unbedingt helfen, oder? Ich hätte noch Garantie auf die Brolls...
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Ich vermute es betrifft nicht nur die BRolls.
Hab ein ähnliches Verhalten bei einem HmIP-BDT
Hab ein ähnliches Verhalten bei einem HmIP-BDT
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Ok, ihr vermutet einen Serienfehler? Ihr könnt das reproduzieren?
Dann Kontaktiert doch einfach mal den Hersteller!
Wenn noch Gewährleistung drauf ist, umso besser, dann zurück zum Händler?
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Ist ja kein HardwareDefekt also nix mit Lieferant.
Ich habe den Eindruck, dass es an der Firmware liegt.
Aber leider nein. Reproduzierbar ist es aktuell (für mich) nicht. Es ist halt nur sporadisch.
Ich habe den Eindruck, dass es an der Firmware liegt.
Aber leider nein. Reproduzierbar ist es aktuell (für mich) nicht. Es ist halt nur sporadisch.
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Re: Ist mein HmIP-BROLL defekt?
Ich habe jetzt mal den Hersteller kontaktiert, da ich eigentlich keine Lust habe, die Dinger aus- und wieder einzubauen, worauf es beim Tausch über den Händler ja hinausläuft.
Bei mir ist es auch sporadisch. Aktuell will der hersteller von mir ein Backup der CCU3 inkl Admin Passwort und Sicherheitsschlüssel - das finde ich schon ein bisschen spooky. Nicht, dass ich EQ-3 mißtrauen würde, aber das solche Infos für ein Troubleshooting nötig sind, spricht nicht gerade für saubere Programmierarbeit...
Bei mir ist es auch sporadisch. Aktuell will der hersteller von mir ein Backup der CCU3 inkl Admin Passwort und Sicherheitsschlüssel - das finde ich schon ein bisschen spooky. Nicht, dass ich EQ-3 mißtrauen würde, aber das solche Infos für ein Troubleshooting nötig sind, spricht nicht gerade für saubere Programmierarbeit...