[gelöst] Nach Update meiner HmIP-PSM melden 2 der 5 "

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SabineT
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2018, 10:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Pápoc
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

[gelöst] Nach Update meiner HmIP-PSM melden 2 der 5 "

Beitrag von SabineT » 25.11.2020, 11:34

Nachdem für die HmIP-PSM das Update auf 2.18.14 angeboten wurde hab ich das auch durchgeführt, was auch soweit bei allen geklappt hat.
Aber seit dem melden 2 meiner 5 PSM als Servicemeldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" Wenn ich bei den betroffenen Geräten die Einstellungen neu Übernehmen will kommt dann "Die Übertragung der Daten zum Gerät konnte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden..." Die Geräte funktionieren aber normal, ich kann z.B. den Schaltaktor ein/aus schalten, auch werden am Kanal 6 die Werte angezeigt!
Eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen hat auch keine Änderung gebracht. Die Servicemeldungen bleiben bestehen :-(

Sabine
Zuletzt geändert von SabineT am 27.11.2020, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

SabineT
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2018, 10:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Pápoc
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nach Update meiner HmIP-PSM melden 2 der 5 "

Beitrag von SabineT » 27.11.2020, 12:47

Ich hab jetzt die beiden betroffenen PSM gelöscht und neu angelernt. Jetzt kommt keine Servicmeldung mehr Ändern der Einstellungen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“