HMIP mit RasberryMatic Duty Cycle sehr hoch oder normal?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
klana
Beiträge: 1082
Registriert: 08.02.2015, 08:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HMIP mit RasberryMatic Duty Cycle sehr hoch oder normal?

Beitrag von klana » 27.11.2020, 12:14

Baxxy hat geschrieben:
27.11.2020, 12:06
Der die SRH's wissen ja nicht das das Programm deaktiviert ist. Ich glaube aber man kann das von Black angesprochene "reportValueUsage" rückgängig machen. Eine schnelle Methode wäre der Homematic Manager oder der SDV.
Den SDV Habe ich wenn ich mehr Zeit habe schau ich da nochmal rein.
Wie man das "optimieren" könnte weiß ich auch nicht so recht. Wenn es nur um den "gesamten" Fensterstatus geht könntest du den über das Gruppengerät abgreifen.
Das hört sich interessant an mit dem Gruppengerät :?:
Ich weiß zwar wie ich eine Gruppe bilden kann, aber wie bekomme ich das so hin, das bei offenem, gekippten und geschlossenem Fenster ein entsprechender Status gesetzt wird?

Gruß
Klana
Gruß Klana
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10775
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 2203 Mal

Re: HMIP mit RasberryMatic Duty Cycle sehr hoch oder normal?

Beitrag von Baxxy » 27.11.2020, 12:18

klana hat geschrieben:
27.11.2020, 12:14
aber wie bekomme ich das so hin, das bei offenem, gekippten und geschlossenem Fenster ein entsprechender Status gesetzt wird?
Na einfach Kanal:3 deiner Gruppe im WENN des Programms abfragen. :)

Benutzeravatar
klana
Beiträge: 1082
Registriert: 08.02.2015, 08:37
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HMIP mit RasberryMatic Duty Cycle sehr hoch oder normal?

Beitrag von klana » 27.11.2020, 14:25

Hi,

Hat sich ja jetzt im https://homematic-forum.de/forum/viewt ... 58&t=63018

Geklärt....
Danke
Klana
Gruß Klana
Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“