Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Moderator: Co-Administratoren
- stan23
- Beiträge: 2038
- Registriert: 13.12.2016, 21:14
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Altmühltal
- Hat sich bedankt: 582 Mal
- Danksagung erhalten: 336 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Man muss hier ganz klar differenzieren:
hier im Forum ist es verpönt, die gleichen Fragen mehrmals zu stellen.
Bei eQ-3 hingegen ist es gut, die gleichen Fragen mehrmals zu stellen. Naja, ob das eQ-3 auch so sieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
hier im Forum ist es verpönt, die gleichen Fragen mehrmals zu stellen.
Bei eQ-3 hingegen ist es gut, die gleichen Fragen mehrmals zu stellen. Naja, ob das eQ-3 auch so sieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Viele Grüße
Marco
RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)
Marco
RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)
-
- Beiträge: 3613
- Registriert: 14.07.2019, 20:49
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 844 Mal
- Danksagung erhalten: 539 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Und der Handlungsdruck steigt - nein nicht wegen der unzufriedenen Kunden - jedes offene Ticket kostet Geld in der Bearbeitung.
Wenn es nennenswert viele Tickets gibt, wird man den Fehler einfach schneller beheben, um den Service zu "entlasten".
Schlichte Ökonomie.
Anders gesagt: Keine Tickets -> Fehler egal.
-
- Beiträge: 3029
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Hi,
ich habe die Info erhalten, dass das Verhalten wohl kommende Woche ohne weiteres Zutun korrigiert wird soll.
Warten wir die kommende Woche mal ab.
Gruß
Gerti
ich habe die Info erhalten, dass das Verhalten wohl kommende Woche ohne weiteres Zutun korrigiert wird soll.
Warten wir die kommende Woche mal ab.
Gruß
Gerti
-
- Beiträge: 12434
- Registriert: 19.03.2014, 00:37
- System: in Planung
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Einer überlässt es dem nächsten, dieser auch, usw. und passieren tut nix.schorsch77 hat geschrieben: ↑27.02.2021, 09:49Dann könnte man sich ggf. auf ein bereits geöffnetes Ticket beziehen.
Bei allem Verständnis für die Situation, es braucht kein Forum um Probleme mit einem Hersteller zu klären. Klar kann man sich vorher informieren, mehr darf das aber nicht sein.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 29.05.2019, 21:04
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Was ein netter Umgangston hier herrscht. Ich fühl mich richtig willkommen mit meiner Frage...Gluehwurm hat geschrieben: ↑27.02.2021, 11:11Einer überlässt es dem nächsten, dieser auch, usw. und passieren tut nix.schorsch77 hat geschrieben: ↑27.02.2021, 09:49Dann könnte man sich ggf. auf ein bereits geöffnetes Ticket beziehen.
Bei allem Verständnis für die Situation, es braucht kein Forum um Probleme mit einem Hersteller zu klären. Klar kann man sich vorher informieren, mehr darf das aber nicht sein.
-
- Beiträge: 5427
- Registriert: 30.05.2019, 11:37
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Wohnort: Chemnitz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Bitte nochmal nachdenken. Recht hat er nämlich.
Es hilft halt nur, wenn JEDER, den es betrifft, den Mangel beim Hersteller anzeigt. Ansonsten reagiert der nicht.
Man kann hier über ein Problem diskutieren, aber sobald sich herausstellt, dass es keine eigenes Verschulden ist, sondern sich um einen reklamationsbedürftigen Fall handelt, dann muß auch jeder für sich diesen Weg gehen und sich eben NICHT auf bereits vorhandene Tickets berufen, das bringt nichts. Nicht für sich selbst und auch nichts für alle anderen Betroffenen.
Anstatt sich über das Forum zu beschweren, beschwere dich besser bei eQ-3.
Es hilft halt nur, wenn JEDER, den es betrifft, den Mangel beim Hersteller anzeigt. Ansonsten reagiert der nicht.
Man kann hier über ein Problem diskutieren, aber sobald sich herausstellt, dass es keine eigenes Verschulden ist, sondern sich um einen reklamationsbedürftigen Fall handelt, dann muß auch jeder für sich diesen Weg gehen und sich eben NICHT auf bereits vorhandene Tickets berufen, das bringt nichts. Nicht für sich selbst und auch nichts für alle anderen Betroffenen.
Anstatt sich über das Forum zu beschweren, beschwere dich besser bei eQ-3.
-
- Beiträge: 12434
- Registriert: 19.03.2014, 00:37
- System: in Planung
- Hat sich bedankt: 105 Mal
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Nun ja, hättest Du die Frage gleich dem Hersteller gestellt, wäre die entsprechende Antwort vielleicht schon da und Du hättest voll Freude, oder auch nicht, das Ergebnis bzw. den Zwischenstand berichten können.
-
- Beiträge: 3029
- Registriert: 28.01.2016, 18:06
- System: CCU
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
Hi!
Bei den Installationen die ich betreue ist der Fehler inzwischen automatisch behoben worden, ohne dass ich eingreifen musste.
Gruß,
Gerti
Bei den Installationen die ich betreue ist der Fehler inzwischen automatisch behoben worden, ohne dass ich eingreifen musste.
Gruß,
Gerti
Re: Jalousieaktoren HmIP-BBL reagieren seit FW update nicht mehr richtig
so hatte ein Ticket erstellt und den Token zugesendet! Nach dem die behauptet haben das ich falsche Einstellungen vorgenommen habe und ich dem widersprach hat sich das Problem von ganz alleine behoben! Komisch erst 2 Aktoren und 3 Tage später gingen alle 5 Aktoren wieder normal! Wie von Geisterhand, ich habe nichts geändert! Naja Hautsache es geht wieder!